13.09.2017, 11:03 Uhr | Magdalene Dierkes-Alperstädt
CDU-Sportpreisverleihung
Ehrung für Bärbel Stahlhut

Mona Küppers, Andre Schäfer, Bärbel Stahlhut, Dr. Ralf Brauksiepe, Elke Althäuser

Im Rahmen einer Feierstunde verlieh die CDU Sprockhövel am 1. September 2017 im Sportlertreff der TSG in Niedersprockhövel den diesjährigen Sportpreis an Bärbel Stahlhut.

„Bärbel Stahlhut ist ein Glücksfall für den Sport“, so der CDU Vorsitzende, Andre Schäfer. Mit ihrer freundlichen und sympatischen Art und der großen Liebe zum Sport hat sich die engagierte Sportfunktionärin der TSG Sprockhövel und als langjähriges Vorstandsmitglied des Stadtsportverbandes in herausragender Weise verdient gemacht.

Bärbel Stahlhut gilt als Botschafterin des Sports auch weit über die Grenzen Sprockhövels hinaus. Vor der feierlichen Überreichung des Preises verlas die Vizepräsidentin des LSB, Mona Küppers, die Vita von Bärbel Stahlhut. Ebenso würdigte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerum, Dr. Ralf Brauksiepe, das sportliche Lebenswerk der Preisträgerin, der auch die Grußworte des Ministerpräsidenten von NRW, Armin Laschet, verlas.

Hans-Jürgen Piorreck, Vorsitzender des Stadtsportverbandes sowie Elke Althäuser, Vorstandssprecherin der TSG würdigten ebenfalls Bärbel Stahlhut für ihren unermüdlichen Einsatz im Sport. „ Mit dieser Verleihung des CDU Sportpreises sagen wir Dank und Anerkennung“, so Andre Schäfer. Hendri Schnutenhaus sorgte für die musikalische Unterhaltung und präsentierte Erfolgshits
© CDU Stadtverband Sprockhövel  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 53512 Besucher