21.11.2017, 10:25 Uhr | Magdalene Dierkes
CDU Stadtverband spendet Defibrillator
Nun ist auch auf der Sportanlage am Landringhauser Weg endlich ein Defibrillator

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Udo Andre Schäfer überreichte im Vorfeld des Kreisligaspiels zwischen dem TuS Hasslinghausen und Ararat Gevelsberg am 19. November 2017 ein solches Gerät an Jörg Rottmann, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins und Vorsitzender des TuS Hasslinghausen. In diesem Zusammenhang kam der CDU-Stadtverband der Bitte des Fördervereins nach und erhöht mit dem Defibrillator die Erste-Hilfe-Einsatzfähigkeit am Sportplatz. Bei der Übergabe waren weiter anwesend: Dr. Christian Waschke (Stellvertreter CDU Stadtverbandsvorsitzender, Mitglied des Förderverins und Kassierer des TuS Hasslinghausen), Lars Brögelmann (Schatzmeister des CDU Stadtverbandes) und Marc Huhnstock vom Förderverein. Damit erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch des Fördervereins, einen eigenen Defibrillator am Sportplatz vorhalten zu können. Es ist nun geplant, alle Betreuer und Trainer in die Benutzung des Gerätes im Zuge einer Erste-Hilfe Schulung einzuweisen. Der Förderverein Sportplatz Hasslinghausen bewirtschaftet eigenverantwortlich den Sportplatz am Landringhauser Weg. Die Mitglieder setzen sich aus den Vorstandsmitgliedern des TuS Hasslinghausen 07 und des TV Hasslinghausen 1862 zusammen. Der Förderverein erhält finanzielle Unterstützung durch die Stadt Sprockhövel, ist aber auch auf zusätzliche Spenden und weitere finanzielle Zuwendungen angewiesen
© CDU Stadtverband Sprockhövel  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 57752 Besucher