neue CDU Fraktion

CDU Fraktion konstituiert sich

Knapp vier Wochen nach dem Wahlsieg der CDU-Sprockhövel bei den Kommunalwahlen hat sich nun die neue Fraktion konstituiert. An der Spitze der Fraktion gab es dabei einen Stabwechsel. Für Torsten Schulte, der fortan den Stadtverband der CDU übernehmen soll, steht nun Dr. Christian Waschke am Regiepult der Fraktion. Einstimmig wählten die Mitglieder der Stadtratsfraktion die neue Spitze, die fortan aus Dr. Waschke, Jörg Valentin (1. Stellvertreter), Tanja Kaschel (2.Stellvertreterin), Lars Brögelmann (Kassierer) und Heike Heinzkill (Schriftführung) besteht. Die Kassenprüfung wird in Zukunft von Gabi Valentin und Sven Henkel übernommen.

Erstmalig in der Geschichte der Stadt Sprockhövel ist der CDU gelungen aus der Kommunalwahl als stärkste Fraktion hervorzugehen. Insgesamt 12 Ratsvertreter stellen die Christdemokraten im zukünftigen Rat der Stadt. Überhaupt hat die neue Fraktion der Sprockhöveler CDU dabei viele neue Gesichter in ihren Reihen. So zogen Dr. Klaus Befelein, Tanja Kaschel, Sven Henkel, Heike Heinzkill und Yasemin Torun erstmalig mit Direktmandat für die Ortsunion in den Rat der Stadt Sprockhövel ein. Torsten Schulte, Felix Steindorf, Gabi Valentin, Jörg Valentin, Gerhard Ligensa, Lars Brögelmann und Dr. Christian Waschke konnten ihre Wahlkreise gleichfalls direkt gewinnen und blieben als erfahrene Vertreter an Bord.