CDU Sportpreisverleihung 2019

Seit mehr als 25 Jahren verleiht die CDU Sprockhövel den Sportpreis an herausragende Persönlichkeiten, die sich in außergewöhnlicher Weise für den Sport in unserer Stadt verdient gemacht haben. In diesem Jahr fand die Verleihung im Rahmen einer Feierstunde am 15.11.2019 im Sportlerheim, Landringhauser Weg, Sprockhövel, an Katja Denninghaus, statt. In seiner Ansprache würdigte der Stadtverbandsvorsitzende, Dr. Christian Waschke, die besonderen Leistungen der aktiven Sportlerin. „Wir sind stolz auf unsere Sportlerin, die als Bogenschützin den Ennepe-Ruhr-Kreis in dieser Sportart präsentiert“. Dirk Engelhard, Vorsitzender des Kreissportbundes Ennepe-Ruhr, wies in seinem Grußwort darauf hin, dass dieses Engagement nicht zuletzt auch beispielhaft für die herausragende und unverzichtbare Arbeit des gesamten Sportes im Ennepe-Ruhr-Kreis sei. Katja Denninghaus sei hier stellvertretend, aber auch in besonderer Weise, hervorzuheben. Ebenso würdigte Helmut Dikty die sportlichen Leistungen. In einem Gesamtüberblick wurde all ihre aktive Bogensportzeit sowie erworbenen Trainerlizenzen, Mitarbeit im Westfälischen Schützenbund und Tätigkeiten in verschiedenen Vorständen gewürdigt. Während der Preisverleihung bestätigten Vertreter des Vereins und der Stadtverwaltung, dass ein neuer Trainingsplatz in Hiddinghausen gefunden werden konnte, auf dem auch Wettkampfdistanzen von bis zu 70 m geübt werden können. Hierzu unseren Dank an die Verwaltung für die schnelle Umsetzung.

Dr. Christian Waschke verlieh den Sportpreis an Katja Denninghaus mit Dank, Respekt und Anerkennung.