Sitzverteilung

Die Kommunalwahl am Sonntag, den 13. September war für die CDU Sprockhövel sehr erfolgreich. Mit 31,76 % der abgegebenen Stimmen wurde sie stärkste Fraktion im neuen Rat der Stadt. Die 12 direkt gewählten Kandidaten bedanken sich für das in sie gesetzte Vertrauen und stehen allen Bürgerinnen und Bürgern während der kommenden Ratsperiode als Ansprechpartner zur Verfügung. Im einzelnen sind es: Torsten Schulte, Felix Steindorf, Heike Heinzkill, Dr. Klaus Befelein, Yasemin Torun, Gerhard Ligensa, Sven Henkel, Lars Brögelmann, Jörg Valentin, Dr. Christian Waschke, Gabriele Valentin und Tanja Kaschel.

Darüber hinaus wurde Sabine Noll mit großer Mehrheit neue Bürgermeisterin in Sprockhövel. Sie wird von der CDU und Bündnis 90 / Die Grünen unterstützt und wird „frischen Wind“ in die politische Landschaft der Stadt bringen

.