Glück und Seligkeit

48 Gäste der Senioren-Union aus Sprockhövel und Hattingen begaben sich am 10.12. auf eine Tagestour nach Bielefeld zu Dr. August Oetker.Gerade noch rechtzeitig, um sich Tipps für das Weihnachtsgebäck zu holen. Zuvor ging es in die 2004 umgebaute Martini-Kirche in der ArthurLadebeck-Strasse (früherer Bielefelder Bürgermeister), die heute GlückundSeligkeit heißt. Auf die Seniorinnen und Senioren wartete eine stimmungsvolle gastronomische Einrichtung, die seines gleichen sucht. Dort wurden sie von unserem ehemaligen Kämmerer, Rainer Kaschel, der im Bielefelder Rathaus und in der Stadt seine zweite Heimat als Beigeordneter gefunden hat, empfangen. Berauscht von der kirchlichen Atmosphäre ging es auf die Entdeckungstour in Dr. Oetker`s Welt.
Das 125Jahre alte Nahrungsmittelunternehmen Dr.Oetker, vom Apotheker zum Back- und Puddingspezialisten, hinterließ auf dem Museumrundgang beeindruckende Momente. 1.600 Beschäftigte hat das Multiunternehmen in Bielefeld. 80 Auszubildende haben dort die Chance in vielen Berufen ausgebildet zu werden. Leider ist die Geschäftsführungsetage nur mit wenig Frauen besetzt. Der Höhepunkt der Exkursion war dann die Verkostung von Pizzen, Muffins und Kuchen. Natürlich durfte der obligatorische Wackelpudding nicht fehlen und auch Paula`s Pudding! Reichlich bepackt mit Dr.Oetker-Tüten – wie sich das zur Weihnachtszeit gehört – verließen die Seniorinnen und Senioren das Unternehmen Dr.Oetker mit vielen guten Eindrücken, immer das richtige zu backen.