Bank Ahr

Tagesfahrt der CDU Sprockhövel an den Rhein und an die Ahr

Für die Teilnehmer der diesjährigen und inzwischen zur Tradition gewordenen Tagesfahrt der CDU Sprockhövel ging es am 26. 08. 2017 auf Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden, Andre Schäfer, an den Rhein. Bei herrlichem Wetter erreichte die Gruppe zunächst das Konrad-Adenauer-Haus in Rhöndorf, heute eine Gedenkstätte zum Andenken an den großen deutschen Staatsmann und verdienten Europäer. Anschließend ging es weiter nach Bad Neuenahr, wo zunächst die Teilnehmer ein leckeres Mittagessen erwartete und danach das Kur- und Heilbad selbst erkunden konnten.

Krönender Abschluss dieser wunderschönen Tagesfahrt war die Besichtigung der ältesten Winzergenossenschaft der Welt in Mayschoß. Nach einstündiger Kellerführung mit anschließender Besichtigung des Weinbaumuseums erfolgte eine Weinprobe. Bei dieser Weinprobe ging es nicht bierernst, sondern eher weinfröhlich zu. Mit dieser Tour an den Rhein und an die Ahr hatte Andre Schäfer wieder einmal eine glückliche Hand bewiesen.